Unser Sessionsheft

Jedes Jahr im Januar verteilen Aktive der Dorfgemeinschaft während der Haussammlung für den Veedelszoch das Sessinosheft. In diesem Heft inserieren ortsansässige und mit Widdersdorf verbundene Unternehmen.

Neben dem Angebot unserer Geschäftspartner und Freunde findet ihr viele schöne Texte und Fotos zu unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Ebenfalls berichten andere Vereine und Organisationen über ihre Aktivitäten. Sprecht uns gerne an, wenn ihr auch in diesem Heft erscheinen oder werben möchtet, oder einen Bericht veröffentlichen möchtet.

Vielen Dank an all unsere Geschäftspartner*innen und Freunde, die zu unserem Jahresheft einen Beitrag leisten, oder eine Anzeige schalten. Unsere Leser*innen und Mitglieder bitten wir, die Angebote der Werbetreibenden in diesem Heft zu beachten.

Karneval

Unser größtes Fest im Jahr beginnt traditionell am Samstag vor Weiberfastnacht mit unseren beiden Mädchensitzungen im großen Festzelt. auf dem Festplatz Neue Sandkaul. Es geht dann weiter an Weiberfastnacht mit der Karnevalsparty „Für Groß und Klein und Jung und Alt“ . Hier möchten wir den Kindern einen schönen Kinderkarneval bieten.
Diese Veranstaltung wurde 1997 ins Leben gerufen und die Widdersdorfer – ob Groß oder Klein – sind davon begeistert. Bei Auftritten und Musikeinlagen wird kräftig gesungen und geschunkelt. Höhepunkt ist und bleibt natürlich unsere Kostümsitzung am Karnevalsfreitag! Hier feiern wir mit Spitzenkräften aus dem Kölner Karneval eine bunt kostümierte Sitzung, die über die Grenzen von Köln als Geheimtipp gilt.
Krönender Abschluss ist unser Karnevalszug am Sonntag. Durch viel Engagement und Einfallsreichtum der Fußgruppen und im Wagenbau, wird den Zuschauern am Straßenrand ein wunderschöner Karnevalszug geboten. Kamelle und Strüßje runden das Bild perfekt ab. Ist das Wurfmaterial aufgebraucht und der Zug zu Ende, gilt es im Festzelt bei Musik, Tanz und Klaaf den Tag fröhlich ausklingen zu lassen.

Weitere bilder sehen

Maifeier

Jedes Jahr wird am 30. April in den Mai getanzt. Mit tollen Livebands und einer perfekten Bewirtung ist hier immer gute Stimmung garantiert. Am 01. Mai gibt es dann vormittags einen musikalischen Frühschoppen, mit einer großen Kapelle. Bei meist herrlichem Sonnenschein wird auch an diesem Tag bis in den späten Nachmittag hinein gefeiert.

Weitere Bilder sehen

Sommerfest

Unser traditionelles Sommerfest findet seit 2022 aufgrund der immer weiter steigenden Mitgliederzahl nicht mehr in der alten Form statt. Dafür haben wir seitdem das Street-Food & Music Fest ins Leben gerufen, welches auf dem Festplatz stattfindet und so eine größere Besucherzahl ermöglicht

Weitere bilder sehen

Street-Food & Music

Seit 2022 gibt es in unserem Veedel das Widdersdorfer Street-Food & Music Festival. Es erwarten euch auf diesem Fest ab 11 Uhr bis 0 Uhr viele schöne Food & Drink Angebote, sowie DJ Tom und Live-Musik. Widdersdorfer oder mit Widdersdorf verbundene Gastro-Partner werden viele kulinarische Highlights für euch vorbereiten.

Weitere Bilder sehen
schließen